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Die VR AR Technologien Virtual Reality Augmented Reality haben sich in der Gamewelt bestens etabliert Endverbraucherger te wie Smartphones oder VR-Brillen sind f r viele erschwinglich und die grossen Tech-Giganten sind mit Standardl sungen auf den Massenmarkt Meta mit Oculus Horizon Home und Horizon Workspace nVida mit Omniverse oder Microsoft mit Teams Mesh Apple verbaut in ihren neuen Ger ten Lidarscanner die die D-Erfassung von R umen und Objekten wesentlich vereinfachen Eine grosse Palette an Apps und Webservices hilft bei der Weiterverarbeitung der Daten f r die Integration in die VR AR Welten Mit dem vorliegenden Projekt sollen erste Erfahrungen
Ein Ziel des Projekts ist es, aufgrund der bereits erarbeiteten und von Prof, Dr. Nodari abgenommenen Materialien ein umfassendes digitalisiertes Sprachförderungsprogramm mit Übungen für alle häufig vorkommenden Sprachprobleme/Textsorten zu entwickeln, das es ermöglicht, dass die Lernenden ihren Fähigkeiten und ihrem Lerntempo entsprechend Lerninhalte, in denen sie Schwierigkeiten (Gross-/Kleinschreibung, Textverständnis, Hörverständnis, Schreibstrategien, Aufbau von Texten,…) haben, wiederholen, üben und vertiefen.
Wir möchten durch Virtual Reality-Lernumgebungen den Zugang zu Lerninhalten für die Berufslernenden vereinfachen und attraktive, zeitgemässe Lernangebote schaffen.
Im Projekt «Interaktive Lernumgebung ABU 4.0 auf abukompass.ch» sollen interaktive, unterrichtsergänzende Lerneinheiten erarbeitet werden, die von diversen Berufsfachschulen in einer gemeinsamen Moodle-Instanz genutzt werden können. Schulen können die Lerneinheiten in ihre schulinternen Bereiche importieren, und beliebig anpassen
In Kooperation mit dem Unternehmen MyCityHighlight AG entwickelten wir  für den Allgemeinbildungsunterricht sowie die Berufskunde (Logistik) ein Find the code home-Szenario.
Sprachförderung mit Hilfe digitaler Hilfsmittel in der 2-jährigen Grundbildung mit eidgenössischem Berufsattest EBA
Die Lernenden sollen während der Ausbildung im Allgemeinbildungsunterricht anhand konkreter Handlungssituationen lebensnahe Kompetenzen erwerben, die für ihren Berufs- und Lebensalltag notwendig sind.
ProduktDas Produkt ist ein E-Portfolio Kompendium Es beinhaltet alle Materialien Anweisungen Beispiel-Portfolios und Vieles mehr und wird laufend erweitert Zugang zum E-Portfolio Kompendium gibt es f r Personen bei Sek ll Z rich via -E-Portfolio Kompendium nbsp oder via TEAMS -E-Portfolio Kompendium nbsp - gt Kanal Allgemein - gt weitere - gt Notizbuch f r -E-Portfolio Kompendium - gt ffnen F r Personen ausserhalb Sek ll Z rich gibt es Zugang via ulrich hofmann zag zh ch Bitte geben Sie die E-Mailadresse an mit der Sie auf das Kompendium zugreifen m chten Projektvorstellung im Video-Call vom Beschreibung Das E in
Gleich wie im Normalunterricht soll auch bei den Abschlussprüfungen diese online stattfinden.
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