Die erstmals im Juni 2023 publizierten Leitfäden und Handreichungen rund um die Handhabung von genKI und ChatGPT bei Projekt-, Vertiefungs- und Maturitätsarbeiten haben wir umfassend aktualisiert. Die vielen Zugriffe, Rückmeldungen und Verlinkungen haben uns gezeigt, dass diese Orientierungshilfen einem breiten Bedürfnis entsprechen. Aufgrund häufiger Anfragen haben wir auch die Thematik KI-Erkennungssoftware weiter ausgeführt. Ebenfalls die KI-Toolbox sowie die Promptingtipps sind aktualisiert. Wir werden die Inhalte weiterhin in regelmässigen Abständen à jour halten. An Anregungen, Erfahrungen und generelle Rückmeldungen sind wir sehr interessiert. Gerne mitteilen im DLH-Community-Teams oder über vernetzt@dlh.zh.ch

Sie sind Gast
oder kommentiere als Gast
Schreibe den ersten Kommentar.
DLH Neuigkeiten
In einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt wird Medienkompetenz immer wichtiger. 2025 widmet sich der DLH in...
Dieses Projekt zielt darauf ab, die Urheberschaftskompetenz aller Akteure an der Berufsbildungsschule Winterthur zu...
In diesem Projekt wird den Lernenden nicht nur die 3D-Drucktechnologie vermittelt, sondern sie werden in der...
Soweit wir das beobachten können, nutzt die grosse Mehrheit der Lernenden auf SekII-Stufe KI, insbesondere ChatGPT,...
Das grosse Thema «Erde als Himmelskörper» vermittelt den SuS Entdeckungsmöglichkeiten und Wissen zur Gliederung der...
Dominik Petko, Professor für Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik an der Universität Zürich, stellt der DLH-Community die...
Ein neuer, sich in der Vernehmlassung befindlicher Bildungsplan sieht eine Erhöhung der Lektionenzahl in der...
In unserem Learning Management System (LMS) erarbeiten die Lernenden die Lerninhalte in sogenannten “Missions”....
In vielen Berufen befinden sich Schulabgänger aus Gymnasien, sowie aus der Sek A oder B in den gleichen Klassen....
Die Lernenden der EBA-Klassen charakterisieren sich durch eine enorm hohe Heterogenität (unterschiedliche...