Projektleitung: Gloria Lurati
Institution: Kantonsschule Küsnacht
Kontakt: gloria.lurati@kkn.ch

m Rahmen des Projekts wird ein Erfahrungsbericht über ein Jahr Unterricht in einer BYOD-Klasse erstellt und für andere Lehrpersonen veröffentlicht

Beschreibung

Bericht über ein Jahr Unterricht in einer BYOD-Klasse.

Didaktisch-methodisches Konzept

 In diesem Projekt erzähle ich von meinem ersten Jahr Unterricht in einer BYOD-Klasse. (Bring Your Own Device, auf Deutsch: Bring dein eigenes Gerät mit) einschließlich der Vorbereitung während des vorangegangenen Semesters, den ersten Erfahrungen in der Klasse und davon, wie sich meine Art zu lehren in dieser Zeit geändert hat. Grundlage dieses Textes ist ein Tagebuch, das ich während des Schuljahres 2019 / 2020 geschrieben habe.

 

 

Wirkung

Meine Erfahrungen und die daraus resultierenden Überlegungen werden auf einer Website präsentiert und kommen anderen Kollegen in ähnlichen Situationen zugute.

 

SAMR-Modell

Erläuterung zum SAMR-Modell.

Im SAMR-Modell kann das Projekt im Bereich "Augmentation" eingeordnet werden, da die Webseite den Erfahrungsbericht einfach und orts- und zeitunabhängig für Interessierte zugäglich macht.

Und sonst?

Endprodukt: http://einjahrbyod.weebly.com/

Intro Animation Züri Wappen